09/2017 - Blog Fotograf Fulda - David Tenberg Fotografie | Fotograf - Fulda - Hessen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Erfahrungsbericht - Fotobuch von Saal-Digital

David Tenberg Fotografie | Fotograf - Fulda - Hessen
Herausgegeben von in Fotobuch ·
Tags: Fotobuch

Vor ein paar Wochen schrieb mich Saal-Digital an, ob ich nicht mal Interesse hätte, ein Fotobuch zu testen, bzw. zu bewerten.

Fotobücher von Saal-Digital sind für mich nichts Neues, da ich für meine Kunden immer wieder gerne auf Produkte von Saal-Digital zurückgreife.
Da die Software von Saal-Digital schon seit längeren auf meinem Pc installiert ist, konnte ich gleich loslegen.

Testen wollte ich das Fotobuch XT (EXTRA THICK) mit einem Umschlag/Cover in Holzoptik.
Das matte Fotopapier, für welches ich mich entschieden habe, ist auf einem kartonstarken Trägermaterial aufgezogen.



Die Haptik des Fotopapiers, kombiniert mit dem dicken Trägermaterial ist schon was ganz besonderes und sehr edel. Das optische Erlebnis bleibt hier auch nicht auf der Strecke. Die Farben und der Kontrast werden sehr gut wiedergegeben.




Nicht so schön finde ich den Wulst auf der Innenseite des Umschlages. Er entsteht durch die Kante des Einbandes, und zeichnet sich im ersten und letzten Bild durch.














Fazit: Das gedruckte Foto überträgt Stimmungen und Emotionen noch detailgetreuer, und gewinnt so noch mehr an Macht. Hier kann Saal-Digital seinen Beitrag beisteuern. Ein durchdachter Workflow. Von der Gestaltung über die Bestellung bis zum fertigen Produkt/Buch.







© David Tenberg 2016 - All rights reserved
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü